//dr-beckenbauer.de/wp-content/uploads/2018/04/cpm-muenchen-praxis-dr-beckenbauer-gastroenterologie.jpg

Gastroenterologie

Gastroenterologie ist die Lehre von den Verdauungsorganen im Magen-Darm-Trakt, Leber, Galle und Pankreas (Bauchspeicheldrüse). Die häufigsten Beschwerden, die Patienten in die Gastroenterologie führen, sind Bauchschmerzen, Durchfall, Sodbrennen, Blähungen und Blutungen im Magen-Darm-Trakt.

Aber auch die Vorsorgeuntersuchungen zur Verhinderung von Magen- und Darmkrebs sind ein wichtiger Bestandteil der Gastroenterologie.

Neben Patienten mit akuten Beschwerden und Erkrankungen betreuen wir Patienten mit chronischen Darm (M. Crohn oder Colitis ulcerosa)- und Lebererkrankungen. Wir planen gemeinsam mit dem Patienten die erforderliche Diagnostik und erarbeiten zusammen ein modernes Therapiekonzept.

Gerade bei den chronischen Erkrankungen ist eine kontinuierliche Betreuung durch einen erfahrenen Gastroenterologen wichtig. Nur so kann man in schwierigen Krankheitsphasen, einem akuten Krankheitsschub oder auftretenden Komplikationen, gemeinsam die richtige Entscheidung treffen.